Freie Redner Ausbildung

Aktuelle Meldung: 
Alle Seminare finden wie geplant statt!

Aktuelle
Meldungen

Inhalt

CORONAVIRUS und die geplanten Seminare

Aktuelle Infos zu den Seminarterminen

Stand 30.10.2020

Liebe angehenden Rednerinnen und Redner,
wir freuen uns Euch mit teilen zu dürfen, dass alle zukünftigen Seminare finden wie geplant statt finden.

Finden die Seminare zur Ausbildung Freier Redner wie geplant statt?

Ja, auch mit den neusten Beschlüssen für den “Lockdown light” im November dürfen wir als Bildungsanbieter unsere Seminare durchführen.

Wir nehmen die Verantwortung unseren Teilnehmern gegenüber sehr ernst und haben ein entsprechendes Hygienekonzept entwickelt. 

Da wir in allen Locations ausschließlich große Räumlichkeiten gebucht haben, können wir in Absprache mit den jeweiligen Hotels alle notwendigen notwendigen Abstände und Hygienemaßnahmen berücksichtigen. Selbstverständlich wird jeder Teilnehmer rechtzeitig über diese Maßnahmen vor dem Seminar informiert.

Bei allen Maßnahmen, Vorsicht und Abstand wird aber nie unsere Herzlichkeit leiden. Wir freuen uns auf Euch!

Wir werden Euch wie versprochen mit sehr viel Freude ausbilden und Euch bis zur Prüfung vor der IHK oder WKO begleiten.
 

Finden die IHK Tests und Prüfungen statt?

Das entscheidet alleine die zuständige IHK. Sobald wir von Absagen hören, werden alle Teilnehmer von uns per E-Mail umgehend informiert.
Sollte eine Prüfung / ein Abschlusstest ausfallen, wird der Teilnehmer den Termin selbstverständlich nachholen können.
 

Findet auch das Seminar (EU) in Wien statt? 

Ja, auch das Seminar (EU) in Wien im November darf wie geplant stattfinden, sowohl für Teilnehmer aus Österreich, als auch aus Deutschland. Wir stehen hier in engem Austausch mit der Wirtschaftskammer Österreich und werden uns selbstverständlich verantwortungsvoll an alle Richtlinien und Regelungen halten um unsere Teilnehmer bestmöglich zu schützen. Über die aktuellen Maßnahmen halten wir Euch immer auf dem Laufenden. 
 

Was passiert, wenn ich selbst wegen Corona nicht teilnehmen kann?

Wenn Du in Quarantäne musst:
Melde Dich bitte schnellstmöglich bei uns und schicke uns eine Bestätigung der Quarantänepflicht. Du kannst dann auf jedes andere Seminar der gleichen Kategorie umbuchen.

Wenn Du selbst an COVID-19 erkrankt bist:
Auch in diesem Fall ist natürlich eine kostenlose Umbuchung auf ein Seminar der gleichen Kategorie möglich. Schicke uns dafür einfach eine ärztliche Bestätigung.

Wenn Du Erkältungssymptome zeigst:
Zum Schutz aller Teilnehmer müssen wir bei Erkältungssymptomen auf einen negativen COVID-19 Test bestehen sowie auf eine ärztliche Bestätigung, dass der Besuch des Seminars ohne Risiko für andere möglich ist.

Wenn Du unsicher bist, melde Dich einfach bei Carina und wir sprechen über Deine Situation.

Was passiert, wenn Freie Redner doch noch ein geplantes Seminar absagen muss, weil der Erlass eines Landes dies verbietet?

Auch hier geben unsere AGB Auskunft. Du kannst Dich in diesem Fall ohne Mehrkosten für jedes andere Seminar der gleichen Kategorie entscheiden, sofern es noch nicht ausgebucht ist.
 

Finden die Webinare statt?

Selbstverständlich finden die Webinare wie geplant statt. Durch die Webinare kannst Du die Berufe des Trauerredners und des Trauredners ganz bequem von zuhause aus erlernen. 
 
Deine Frage wurde nicht beantwortet? Weitere Infos kannst Du gerne über unser Kontaktformular anfragen!
 
 
Euer Ausbildungs-Team

Weitere Artikel

Du möchtest auch freie Traurednerin werden?

Aktuelle Meldung

Alle Seminare finden wieder wie geplant statt.

Chat öffnen
Wie können wir helfen?
Hi, schick uns ein kurzes "Ja", wenn du den Datenschutz gelesen hast. Dieser Chat wird nicht gespeichert und auch deine Daten werden nicht gespeichert! Und jetzt leg einfach los :-)